Black Sheep Pipers Blog

zurück

Whiskytrain 2016

Mo 18.04.2016 16:44
Autor: Sheep

Nun war es also soweit. Die Herde, inklusive den beiden Gast-Schäfchen Martina und Beni, versammelte sich am Samstag morgen in Murten am Bahnhof. Das Wetter war leider nicht all zu freundlich. Es hatte Nebel und das eine oder andere Schäfchen beklagte sich bereits wegen der Kälte. Dies viel vor allem Chrigu auf, der seinen Kilt noch gar nicht trug. Apropos Kilt, wo um Himmels willen war dieser bloss? Der kalte Angstschweiss lief ihm ins Gesicht doch Tanja rettete die Situation mit einer spontanen Eilaktion.

Nach dem Einspielen marschierten wir auf das Perron wo wir unsere ersten Stücke zum besten gaben. Kurz darauf hielt Christof Dennler seine Ansprache und die Dampflock fuhr in den Bahnhof. Wir durften es uns im letzten Waggon bequem machen und wurden  freudig von Katrin begrüsst, welche uns in den nächsten beiden Tagen bewirtete.

Bei den Aufenthalten in Yverdon, Neuchàtel, Biel und Murten marschierten wir spielend am Perron entlang oder formierten uns im Kreis um unsere Tunes vorzutragen. Leider wurde das Wetter auch im Verlauf des Tages nicht besser was uns unsere Instrumente teilweise ruckartig verstimmen liess. Doch dies tat der Stimmung keinen Abbruch und sowohl wir als auch das Publikum hatten den ganzen Tag Spass und Freude.

Am Sonntag stiessen dann auch noch Tinu, Ernst und Simeon als Fotograf hinzu. Die Drei hatten die Sonne mit im Gepäck und es versprach ein wunderbarer Frühlingstag zu werden. Wir staunten über die diversen Gäste, welche sich nostalgisch kleideten oder auch viele, die im Kilt erschienen. Unser Zusammenspiel klappte einwandfrei und es war eine Freude dieses Feedback auch in den Gesichtern der Zuschauer zu sehen. Die Speisen und die Whiskys waren top und Katrin verwöhnte uns auch am Sonntag mit ihrer sehr sympathischen und freundlichen Art.

Zurück in Murten liessen wir unsere Glengarrys zu Boden gleiten und spielten noch ein paar Stücke. Zum krönenden Abschluss nahmen wir zu Highland Cathedral auch wiederum Christof in unsere Mitte. Wir empfanden alle ein wenig Bedauern weil die beiden Tage schon vorüber waren und haben sie sehr genossen. Herzlichen Dank an Christof Dennler, dem begeisterten Publikum und natürlich jedem einzelnen Sheep (und Gast-Sheep) für den tollen Einsatz! Wir kommen gerne wieder! 


Ein paar Fotos vom Sonntag findet Ihr hier 



 

Realisation: apload GmbH