Black Sheep Pipers Blog

zurück

Amtsmusiktag in Toffen

Fr 23.06.2017 
Autor: Blacksheep

Letztes Wochenende waren wir in Toffen am Amtsmusiktag. Kurz vor dem Mittag haben wir uns am Dorfrand gesammelt. Mit Unterstützung der  Swiss Midland Pipe Band (Zofingen) und der City of Berne Piping Society haben wir uns auf die Parade vorbereitet.

Die Hitze machte uns schon zu Beginn ziemlich zu schaffen aber noch war es auszuhalten. Unser „Täfeli-Meitli“ hat uns dann auch zuverlässig durch die Parade geführt. Diese war mit dem sonnigen Wetter sehr gut besucht und es machte unheimlich Spass spielend der Strasse entlang zu gehen und die freudigen Gesichter der Zuschauer zu sehen.

Später, nachdem wir uns gestärkt hatten, spielten wir noch ein kleines Platzkonzert. Als Highlight haben wir zusammen mit der MG Zimemrwald – Niedermuhlern das „Celtic Crest“ gespielt, welches wir damals für den Auftritt in Bätterkinden einstudiert hatten. Dieses Gefühl, wenn die ersten Takte spielen, man bei 30 Grad in der Sonne steht (völlig in Schwarz gekleidet) und Gänsehaut bekommt, ist einfach unbeschreiblich!

Das Feedback war super, es hat uns sehr gefallen und wir kommen gerne wieder! Herzlichen Dank an die tolle Organisation, an alle Schäfchen und an all unsere Freunde von den beiden Pipebands, die uns bei dem Auftritt tatkräftig unterstützt haben – Danke!

 

Fotos vom Anlass findet ihr in unserer Galerie 

 

BLOG

30.06.2018
50 Jahre Marcel - Bubendorf
Aufspielen zum Geburtstag

10.06.2018
Beizlifest in Starrkirch-Wil
BSPD-Piping mitten im Dorf

29.05.2018
Let's go outside!
Erste Openair Probe der Saison

Realisation: apload GmbH